Tennis-Vereinsmeisterschaften 2022 Damen & Herren Einzel – ein voller Erfolg!

Das erste Mal fanden die Vereinsmeisterschaften im Einzel über einen Zeitraum von insgesamt 2 Wochen statt. Sportwart Boris Bernardi konnte sich über 33 Anmeldungen freuen. So viele wie lange nicht mehr. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes konnte eine interessante Gruppenphase ausgelost werden. Die jeweils ersten und zweiten einer Gruppe hatten sich für das Viertelfinale qualifiziert. Nach der Gruppenphase ging es in die spannende K.o. - Runde.

Das A-Finale der Herren wurde am Samstag, dem 18.06.2022 ausgetragen. Sowohl das Damenfinale als auch das B-Finale der Herren mussten krankheits- bzw. urlaubsbedingt leider verschoben werden. Beide Finals werden in den nächsten Wochen nachgeholt.

Platzierungen bei den Herren (A-Runde):

1. Platz: Boris Bernardi

2. Platz: Julian Reisacher

3. Platz Dietmar Frey und Horst Staab

Alles in allem können die diesjährigen Vereinsmeisterschaften als voller Erfolg gewertet werden. Auch das Wetter spielte größtenteils mit, so dass sich an den Spieltagen einige Zuschauer auf der Anlage einfanden und nach den Spielen noch das ein oder andere Bierchen zischten.

Ausblick auf kommende Events auf der Tennisanlage:

• Juli: Unsere Mannschaften gehen in die nächste Phase der Punktspielrunde.

• August: Am Samstag, 27.08.2022 ist „Kiwi-Tag“!!! Die ehemalige Nummer 4 der Weltrangliste Nicolas Kiefer kommt nach Aitrach!!! Weitere Infos folgen!!!

• September: Doppelmeisterschaften für Damen & Herren

gez. Martin Schmidt (Schriftführer)